Gründung der FREIE WÄHLER Bad Homburg
Bad Homburg, 29. Juni 2024 – Die Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER Bad Homburg wurde am Freitag, den 28. Juni 2024, feierlich ins Leben gerufen. Zur Gründungsfeier waren zahlreiche Gäste, Kreisvertreter und befreundete Orts-/Kreisvereinigungen aus dem gesamten Bundesgebiet anwesend. Darunter Engin Eroglu, der Europaabgeordnete und Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, welcher den Vorsitz der Gründungsfeier übernahm und durch die Versammlung führte. Die Wahl zum ersten siebenköpfigen Vorstand der Bad Homburger Ortsvereinigung leitete Laura Schulz, die stellvertretende Vorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen.
Philipp Aniol, der frisch gewählte Vorsitzende der FREIE WÄHLER Bad Homburg, erklärte begeistert und dankbar über seine Ernennung: „Es ist für mich eine große Ehre und natürlich ein Grund zur Freude, durch dieses großartige Team in die Position des Vorsitzenden gewählt worden zu sein. Schon lange hege ich den Wunsch, mich noch stärker für meine geliebte Heimatstadt zu engagieren. Gemeinsam streben wir danach, die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger energisch zu vertreten, neue Impulse zu setzen und Bad Homburg noch lebenswerter zu machen.“
Ein sichtlich gut gelaunter FREIE WÄHLER Hessen Vorsitzender Engin Eroglu äußerte sich sehr erfreut über die Gründung: „Die Gründung der Ortsvereinigung in Bad Homburg, der Kreisstadt des Hochtaunuskreises, erfüllt mich mit großer Freude. Es unterstreicht den Trend der FREIEN WÄHLER in Hessen, die mit einer steigenden Zahl an Neugründungen und Mitgliedern punkten können. Am 12. Juli werden wir die nächste Kreisvereinigung gründen und sind damit in ganz Hessen vertreten.“
Christin Jost, Kreisvorsitzende FREIE WÄHLER Hochtaunus und Mitglied des Landesvorstandes bedankte sich bei den neuen Mitstreitern aus Bad Homburg für ihren Mut, sich gerade in Zeiten wie diesen, politisch zu engagieren. Das sei heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Michael Rehwald, der Pressesprecher der neu ins Leben gerufenen Ortsvereinigung, lobte die harte Arbeit, die in den vergangenen neun Monaten geleistet wurde. Ohne die umfangreiche Unterstützung von Christin Jost und dem Kreisschatzmeister Robert Hohmann wäre dies nicht möglich gewesen.
Motiviert und voller Optimismus blickt die neu gegründete Ortsvereinigung auf die bevorstehenden Herausforderungen und freut sich, durch bürgernahe und lösungsorientierte Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur weiteren Entwicklung der Stadt zu leisten.